09.12.2024

Bild mit einer Reihe von Münzen und einer Kette.

Im strategischen Management dient dieses Analyseinstrument dazu, alle strategisch relevanten und sich gegenseitig bedingenden Tätigkeiten eines Unternehmens abzubilden. Dabei gibt es, sowohl Kostentreiber als auch Werttreiber zu identifizieren. Ziel ist es, diese Aktivitäten so zu optimieren, dass der gesuchte Lösungsbegriff einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Wettbewerbern ergibt. Noch ein Literaturtipp: Geprägt wurde dieser Ansatz von Michael Porter in seinen Publikationen, u.a. „Competitive Advantage“.

Die Rätsel werden bis zum 24.12.2024 täglich auf #adSVENskalender und www.adsvenskalender.de veröffentlicht. Einsteigen ist jederzeit möglich. Zum Mitmachen bitte einfach die Begriffe notieren und am Ende in das Online-Formular eintragen. Es gibt wieder tolle Überraschungspakete zu gewinnen! Bitte die Lösungen nicht in die Kommentare schreiben.

#adSVENskalender #iunürnberg #iuhochschule #iudualesstudium #dualesstudium #hochschule #adventskalender #dualthinking #Wirtschaft #Management #Marketing #BWL #VWL #Dienstleistungsmanagement #iu #internationalehochschule studieren #tourismus


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: